Gemeindebrief

Alle Gemeindebriefe.

Es fällt mir schwer, in diesen Zeiten zu planen. Da ergeht es uns in den Kirchengemeinden wie allen anderen. Es wäre schön, wenn wir sagen könnten, ab Ostern kehren wir wieder zu einer gewissen Normalität ohne Abstand und Maske zurück. Stattdessen sind weiterhin Geduld und Improvisation angesagt. Das zehrt an den Nerven. Auch die neuen Medien führen bei vielen schon zu einem digitalen „Blues“. Immer nur den viereckigen Kasten anzustarren! Auch wenn er uns hilft, uns zu sehen, zu sprechen und zu hören. Doch es fehlt der leibhaftige menschliche Kontakt. Dieser ist durch nichts zu ersetzen.

Download

Jeder Jahr erscheint er kurz vor Weihnachten. Auch dieses Jahr, in dem alles anders ist. Doch Weihnachten findet statt, in und um die Kirchen, auf dem Friedhof, auf dem Dorfplatz und hoffentlich auch in unseren Herzen. Davon erzählt der Weihnachtsbrief und berichtet auch über das vergangene Jahr. Leider haben wir nicht von allen Personen die Freigabe für das Internet, so dass einige Passagen des ökumenischen Gemeindebriefs geschwärzt wurden.

Download

Weihnachten fällt nicht aus, es wird dieses Jahr nur anders gefeiert. Die #Kirchenwahlen2020 finden statt. Auch dieses Jahr wird die Sammlung „Brot für die Welt“ durchgeführt. Das sind die Themen in unserem aktuellen Gemeindebrief.

Download

Hier finden Sie den aktuellen Gemeindebrief für Oktober bis Mitte November. Themen sind: Kirchenwahlen 2020, 200 Jahre Prot. Kirche Böbingen, Sammlungen für die Tafel e.V. und Bethel.

Diese Version unterscheidet sich von der Printversion, da Adressen und Telefonnummern nicht aufgeführt werden.

Download

Download

Download