Fakenews - Lügen sind modern und es scheint als wollen wir belogen werden. Die Wahrheit hat einen schweren Stand, denn sie ist unbequem, dennoch auch befreiend.

Dieses Jahr steht die Fastenzeit ganz aktuell unter dem Thema: „Mal ehrlich!“ Die Fastentreffen möchten zum Innehalten auf den Weg zum Osterfest einladen. Im Mittelpunkt stehen kurze biblische Impulse und Impulsfragen, die zum Nachdenken anregen sollen. Danach folgt ein Gedankenaustausch. Zum Schluss gehen wir gestärkt durch ein Segenswort in unseren Alltag zurück. Die Dauer dieser Treffen ist auf 50 min beschränkt. Beendet wird diese Aktion mit dem Gottesdienst am Gründonnerstag, 18.4. um 18h mit dem Abendmahlsgottesdienst zum Thema: „Die Wahrheit erwarten“.